Mittwoch, 6. Oktober 2010

Doch nur 3 Monate !!

Also ich habe ein Angebot von dem Ruhapehu Collage bekommen, da bis Mitte Dezember als Aushilfslehrer zu arbeiten. Ich hab jetzt zwei Wochen drueber nachgedacht. Ich haette dann meinen Aufenthalt hier um ein halbes Jahr verlaengern muessen, weil ich dann ausserdem ja nix mehr in Neuseeland unternehmen koennte. Das haette sich im Lebenslauf bestimmt gut gemacht, aber das lohnt sich nicht wirklich, denn Lehrer werden in Neuseeland nicht wirklich gut bezahlt (deswegen streiken sie hier auch gerade).
Ich hab hier schon alle Leute verrueckt gemacht, weil ich nicht wusste, ob ich 3 oder 9 Monate bleibe, aber ich denke, ich fliege im Dezember wieder nach Deutschland.
Ich bin ja hier hingekommen, um mal anders zu arbeiten und nicht mehr lehren oder am Schreibtisch sitzen, deswegen geht es ab Montag nach Blenheim auf nen Weinberg, neue Reben pflanzen. Angeblich harte Arbeit, na da bin ich ja mal gespannt ... bis dahin fahr ich mal nach Nelson und kajake und wandere ein bisschen durch den Abel Tasman Nationalpark.
96 (Gast) - 8. Okt, 01:20

96

Sehr gut soo!Gruß 96

Kurti - 14. Okt, 08:15

Moin Volli,

liest sich ja alles sehr gut bei Dir...
Ich würd an Deiner Stelle das Aushilfslehrer-Angebot schön annehmen, so ne Chance kriegt man nich alzu oft! Dann würde ne Kohorte der KF (und Malina) zu Besuch kommen, schön im Neuseeländischen Spätsommer....
Alles Gute, Viel Spass weiterhin,
K

Volker (Gast) - 16. Okt, 10:05

Also das waere echt der Wahnsinn. Die KF hier in NZ schoen am chillen ... und wenn einer vom GSV mitkommen will kann er das wohl auch ohne Gastkarte.
Aber leider hab ich das Angebot schon abgelehnt ... ich werd dann wohl im Dezember nach Hause kommen.
Kurti - 17. Okt, 10:43

das is natürlich auch sehr gut, wenn du am 23. schön in Melle mit am Brett stehst......

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder in Deutschland
So Leute, das wars also. Ich bin wieder in Deutschland....
Vilo - 6. Dez, 15:08
äh... nunja, Datum lesen...
äh... nunja, Datum lesen kann helfen. Hoffentlich war...
Betty (Gast) - 3. Dez, 02:16
Sag der Sandy mal die...
Sag der Sandy mal die liebsten Grüße!!
Betty (Gast) - 3. Dez, 02:13
Äh, du warst am Strand...
Äh, du warst am Strand klettern? Guten Heimflug, wir...
Dirch (Gast) - 1. Dez, 09:04
Coromandel Beach
Soo, ich hab dann die letzten Tage mal auf der Coromandel-Halbinsel...
Vilo - 30. Nov, 22:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 5012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dez, 15:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren