Montag, 1. November 2010

Burn Cottage Vineyard

Dann will ich mich doch auch mal wieder melden. Die Arbeit aufm Weinberg ist echt anstrengend. Neue Reben pflanzen, aeltere am Draht festbinden, Zurueckschneiden, Doppelte Sproesslinge abnehmen, duengen und und und ... heute durften wir neue Reben pflanzen, also erstmal Loecher schaufeln. Normalerweise kein Problem, 20 cm in den Boden zu buddeln, aber hier in Neuseeland ist der ganze Boden voller Steine. Das macht vielleicht Spass. Und da das ja nen Berg ist geht es den ganzen Tag Berg hoch, Berg runter. Ist besser als jedes Fitnesstraining. Naja, aber die Bezahlung ist top.

Am Wochenende war ich mit nem Argentinier in Milford Sounds. Das ist ein Fjord mit riesigen Bergen drumrum. Wir sind mitm Boot durch gefahren und mussten natuerlich auch unter den Wasserfaellen durch. Das ist echt der Wahnsinn. Alleine die Autofahrt dahin war schon atemberaubend. Die Landschaft hier hat echt was zu bieten ... ich hab sogar ne Bifurkation gesehen. Hiess es nicht, es gaebe auf der Welt nur 3 Stueck davon? Eine bei uns in Melle, eine in der Naehe von Milford Sounds und eine irgendwo anders??

Und die Maggelanschen Wolken hab ich auch endlich gesehen. Wir waren Samstag Abend auf ner Kuhfarm am Arsch der Welt. Da war wirklich nichts ausser Wiesen, Tieren und ner kleinen Huette zum Wohnen. Naechster Ort 15 Minuten mitm Auto. Dementsprechend klar war der naechtliche Himmel und man konnte wunderbar Sterne beobachten.

Okay, denn werd ich jetzt mal Schluss machen und mir Abendessen besorgen. Liebe Gruesse nach Deutschland.

Ka kite ano!
Sebastian (Gast) - 6. Nov, 14:02

Bifurkation wtf?!

Jetzt erkläre mal bitte einem ungebildeten Geisteswissenschaftler was eine "Bifurkation" ist. Und komme mir nicht mit der Wikipedia-Erläuterung. Lesen kann ich.. bin ja schon groß. Stell dir einfach vor, ich bin der Sebastian aus der 6b.
Lg von den "kurz-vor-dem-Examen-stehenden" aus Düren

Volker (Gast) - 8. Nov, 19:26

Bifurkation

Was gibt es den an der Wiki-Erklaerung nicht zu verstehen?? Da ist nen Fluss, der sich aufteilt und danach in 2 verschiedene Richtungen weiterfliesst. Mehr isses nicht. Und bei Wiki ist ja sogar nen Bild von der in Melle drin ... WOW !!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder in Deutschland
So Leute, das wars also. Ich bin wieder in Deutschland....
Vilo - 6. Dez, 15:08
äh... nunja, Datum lesen...
äh... nunja, Datum lesen kann helfen. Hoffentlich war...
Betty (Gast) - 3. Dez, 02:16
Sag der Sandy mal die...
Sag der Sandy mal die liebsten Grüße!!
Betty (Gast) - 3. Dez, 02:13
Äh, du warst am Strand...
Äh, du warst am Strand klettern? Guten Heimflug, wir...
Dirch (Gast) - 1. Dez, 09:04
Coromandel Beach
Soo, ich hab dann die letzten Tage mal auf der Coromandel-Halbinsel...
Vilo - 30. Nov, 22:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 5013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dez, 15:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren