Dienstag, 28. September 2010

Arbeit in Ohakune

Sooo, ich hab dann mal den zweiten Arbeitstag hinter mir. Bin auf ner Pferdefarm in Ohakune, also wenn ihr mal einen Ausritt in Neuseeland machen wollt, kommt vorbei ;)
Morgens werden die Pferde von der Koppel geholt und im Stall fuer die Leute fertig gemacht, die vorbeikommen und nen Ausritt machen wollen. Abends dann wieder absatteln, fuettern und son Kram und die Pferde wieder auf die Koppel fuehren, wo sie die Nacht ueber bleiben.
Dazwischen gibt es allerhand zu tun, denn hier sind vor einiger Zeit nach nem Sturm ein paar Pinien umgekippt und der Garten sieht echt schlimm aus. Ein Baum ist leider auf die Stromleitung gekippt und dann auch aufs Haus, deswegen ist das Haus zu zwei Dritteln abgebrannt. Ist also ein bisschen eng mit der Familie und 5 Arbeitskraeften, aber es geht schon.
Und der Mount Ruapehu ist immer in Sichtweite. Echt ein cooler Anblick und oben drauf alles weiss. Ich freue mich schon auf das Snowboarden in ein oder zwei Tagen.
Ich wuerde euch gerne mal ein paar Fotos anbieten, aber ich hab nur ne Mini-SD und der Adapter liegt lieder in meinem Zimmer in Deutschland. Mal gucken, ob ich das irgendwann mal hinbekomme.
Und was ich auch mal gerne hinbekommen wuerde ist den Deutschen zu entkommen. Hiess es nicht mal, Mallorca waere des Deutschen liebstes Reiseziel? Neuseeland ist echt ueberschwemmt von unseren Landsleuten. Egal wo man hinkommt, selbst hier in nem kleinen 1600/Einwohner-Kaff auf ner Farm sind 3 von 5 Arbeitern deutsch.
Und die Besitzerin ist Hauptberuflich Fachleiterin fuer Englisch und Wirtschaft. Passt ja gut, kann man sich ein bisschen ueber Schulsysteme unterhalten.
So, das solls danne rstmal gewesen sein, ich muss in 6 Minuten den PC raeumen. Bis bald mal wieder.
96 (Gast) - 29. Sep, 03:54

Hallo, lesen interessiert deine Reiseberichte, Gruß 96

SchwutkesNadja - 30. Sep, 17:43

Klingt ein wenig nach anderer Welt - aber zumindest ist es ja auch auf der anderen Seite der Erde...
Und ich kann dir jetzt schon sagen: Die Insel ist zu klein, als dass du die Deutschen abschütteln könntest ;-)
Dann ma noch viel Spaß!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieder in Deutschland
So Leute, das wars also. Ich bin wieder in Deutschland....
Vilo - 6. Dez, 15:08
äh... nunja, Datum lesen...
äh... nunja, Datum lesen kann helfen. Hoffentlich war...
Betty (Gast) - 3. Dez, 02:16
Sag der Sandy mal die...
Sag der Sandy mal die liebsten Grüße!!
Betty (Gast) - 3. Dez, 02:13
Äh, du warst am Strand...
Äh, du warst am Strand klettern? Guten Heimflug, wir...
Dirch (Gast) - 1. Dez, 09:04
Coromandel Beach
Soo, ich hab dann die letzten Tage mal auf der Coromandel-Halbinsel...
Vilo - 30. Nov, 22:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 5024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dez, 15:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren